Sportangebot

Der SuS Phönix Bielefeld 09 e.V. bietet vier Sportarten an. Im Breiten- oder Leistungssport, für jeden ist etwas dabei.

Trainer, Übungsleiter und Betreuer stehen den Sportlern mit über 2.000 ehrenamtlichen Stunden pro Jahr zur Verfügung.

Sport ist am schönsten im Verein.

Klicken Sie einfach auf die jeweilige Sportart unter dem Tab ‚Sportangebot‘, über die Sie weitere Informationen wünschen.

Sportstätten & Treffpunkte

ganzjährig

Wochentag Training Uhrzeiten Trainer / Telefon Treffpunkt Zielgruppe
beliebig Bowling – Freizeitsport 18:00 – 20:00 Uhr Jochen Pfeifer / 0521 – 27 333 The Strike, Boulevard 3, Bielefeld Bowler mit und ohne eigenes Equipment mit Spaß am Bowlingsport

Sommer (1. April bis 30. September)

Wochentag Training Uhrzeiten Trainer / Telefon Treffpunkt Zielgruppe
an heißen Tagen mit Temperaturen über 30 Grad BIELEFELDER ABENDLAUF 21:00 Uhr Benjamin Fritzsch / M 0163 – 87 88 350 Ravensberger Park / Hechelei leicht Fortgeschrittene in den Pace-Bereichen 5:00 – 6:30 Min./km, Umfang 8 – 10 km; an Kopflampe denken
Dienstags ..laufend unterwegs® Wann kannst Du denn? Email an uns: sei@laufend-unterwegs.de Wo du willst leicht Fortgeschrittene
Donnerstags Bahntraining 18:30 – 20:00 Uhr Sebastian Vogel / M 0176 – 80 80 80 70 Stadion Rußheide, Mühlenstraße 121 Fortgeschrittene in den Pace-Bereichen 2:30 – 4:30 Min./km, Kurz- und Mittelstrecke, Intervall- und Pyramidentraining, Fartlek, Zirkeltraining, Staffellauf, Weitsprung, Hochsprung, Gehen, Behindertensport

Winter (1. Oktober – 31. März)

Wochentag Training Uhrzeiten Trainer / Telefon Treffpunkt Zielgruppe
Montags Bahntraining 19:30 – 21:15 Uhr Sebastian Vogel / M 0176 – 80 80 80 70 Seidenstickerhalle, Werner-Bock-Straße 35 Fortgeschrittene in den Pace-Bereichen 2:30 – 5:30 Min./km, Kurz- und Mittelstrecke, Intervall- und Pyramidentraining, Fartlek, Zirkeltraining, Staffellauf, Weitsprung, Hochsprung, Gehen
Mittwochs Bahntraining 19:30 – 21:15 Uhr Sebastian Vogel / M 0176 – 80 80 80 70 Seidenstickerhalle, Werner-Bock-Straße 35 Fortgeschrittene in den Pace-Bereichen 2:30 – 5:30 Min./km, Kurz- und Mittelstrecke, Intervall- und Pyramidentraining, Fartlek, Zirkeltraining, Staffellauf, Weitsprung, Hochsprung, Gehen

Bedingung für die Teilnahme am Bahntraining ist neben den körperlichen Voraussetzungen die regelmässige Teilnahme am Training sowie die Pläne für die Vorbereitung auf Wettkämpfen für den Verein.


5. Baderbach-Schätzlauf Mi. 01.11.2017 – ab 8:30 Uhr @ Gesundheitszentrum Stieghorst, Schneidemühler Straße 10

Wanderungen (-> Link)